Das Sorbische Osterreiten

Wir unterstützen die Tradition des sorbischen Osterreitens mit dem Zurverfügungstellen von Pferden. Um die Reiter mit den Pferden vertraut zu machen, stellen wir Pferde nur an Reiter zur Verfügung, die Bereitschaft zeigen, sich intensiv zuvor mit dem Pferd zu beschäftigen und Reitunterricht zu nehmen. Das Wohl der Pferde und die Sicherheit der Reiter stehen für uns an 1. Stelle. Daher begleiten wir an diesem Tag auch unsere Pferde von der ersten bis zur letzten Minute und achten auf die Einhaltung der Sicherheitsregeln.

Unsere Pferde sind bereits viele Wochen vor dem wichtigen Ereignis den Reitern zugeteilt, wir bitten daher von telefonischen Anfragen weiterer Reiter abzusehen. Gern können Sie sich für die Bereitstellung eines Pferdes per Mail bewerben und auf die Warteliste setzen lassen.

Osterreiter, die sich für das große Ereignis vorbereiten und (Einzel-)Unterricht nehmen möchten, dürfen gern Kontakt mit uns aufnehmen.

Foto: Philipp Herfort