Vergangene Lehrgänge,  Vergangene Veranstaltungen

Aufklärungstour mit Manuel Jorge de Oliveira

Am 3. und 4. Oktober fand auf dem Reiterhof Müller eine zweitägige Veranstaltung statt. Das Team der Oliveira Stables besuchte uns inklusive dem Reha-Pferd „Fleetwood“.

Der erste Tag begann ab Mittag und war mit zwei Unterrichtseinheiten, sowie dem von Frau Dr. Birgit Schock gehaltenem Vortrag über Biomechanik des Pferdes inklusive einer reiterlichen Vorstellung von „Fleetwood“, gefüllt.

Am Mittwoch, den 4. Oktober gab es nach einer wundervollen Schrittrunde 8 grandiose Reiteinheiten für interne und externe Reiter des Reiterhof Müller bei Manuel Jorge de Oliveira, sowie eine Springstunde für Steffie bei Domingos Conceicao, bei welchen sich Reiter und Pferd toll entwickelten. Eine Pferdebesitzerin hatte die Möglichkeit das geschulte Auge der Tierärztin Fr. Dr. Birgit Schock auf ihr Pferd schauen zu lassen und eine Expertise zur Ausbildung zu bekommen.

Wir sind den Oliveira Stables für diese Möglichkeit der Weiterentwicklung sehr dankbar und hoffen auch im Jahr 2024 wieder Gastgeber für so eine tolle Veranstaltung sein zu dürfen!

Fotos: Patrick Pichler

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert